Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Promotion von Fabian Rösler

Bayreuth, 04.06.2014

Seit 2007 war Fabian Rösler am Lehrstuhl für Technische Thermodynamik und Transportprozesse (LTTT) sowie am Zentrum für Energietechnik tätig und ist mittlerweile in der Industrie beschäftigt. 
Während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter entstand seine Dissertation mit dem Titel "Modellierung und Simulation der Phasenwechselvorgänge in makroverkapselten latenten thermischen Speichern". Hierin hat Fabian Rösler ein Modell für makroverkapselte latente Speicher entwickelt, welches die natürliche Konvektion in der flüssigen Phase und das Absinken der festen Phase mit berücksichtigt. 
Seine Promotion hat er mit Auszeichnung abgeschlossen, wozu ihm der LTTT und das ZET gratulieren und dem neuen Doktor-Ingenieur für die Zukunft weiterhin viel Erfolg wünschen.