Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


LTTT-Beitrag zur ILASS 2014

Bremen, 07.-10.09.2014

Stellvertretend für den LTTT nahmen Prof. Dr.-Ing. Dieter Brüggemann und Dipl.-Phys. Sebastian Lehmann vom 07. bis 10.09.2014 an der 26th European Conference on Liquid Atomization and Spray Systems in Bremen teil. 
Auf der Tagung wurden vielfältige Aspekte zur Thematik Verstäubung und Sprays vom grundlegenden Verhalten einzelner Tropfen bis hin zum anwendungsorientierten Einsatz im Schiffsmotorenbereich vorgestellt und auf hohem Niveau von Vertretern der Industrie und Wissenschaft diskutiert. 
Die aktuelle Arbeit des Lehrstuhls auf dem Gebiet „Experimental Analysis and Semicontinuous Simulation of Multicomponent Fuel Droplet Evaporation at Low Temperatures“ wurde von Sebastian Lehmann in einem Vortrag vorgestellt. 

Nähere Informationen zur Tagung erhalten Sie hier.