Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Prämierter LTTT-Beitrag bei Internationaler Tagung zu Motorischer Verbrennung

Ludwigsburg, 12.-13.03.2015

Vom 12. bis 13.3.2015 fand die internationale Tagung „Motorische Verbrennung“ in Ludwigsburg statt, organisiert vom Haus der Technik e.V., Essen. Bereits zum zwölften Male stand der in zweijährigem Rhythmus veranstaltete Kongress als wichtiger Termin im Jahreskalender der Automobil- und Zulieferbranche. 
Er brachte Experten aus Unternehmen und Wissenschaftsinstituten des Fachgebietes zusammen und gab einen Überblick über aktuelle Fragestellungen und moderne Lösungsansätze aus ausgewählten Teilgebieten der motorischen Verbrennung in Otto-, Diesel- und Gasmotoren. 

Im Rahmen der Veranstaltung konnte sich der LTTT mit einem Beitrag einbringen. Dipl. Phys. Sebastian Lorenz referierte zum Thema „Impulskettenzündung mit passiv gütegeschalteten Laserzündkerzen” und stieß mit seinem Vortrag bei den Teilnehmern auf großes Interesse. 

Im Nachgang zur Konferenz wurde sein Beitrag mit großer Mehrheit als bester Vortrag gewählt. Auf der nächsten Veranstaltung im März 2017 wird Sebastian Lorenz eine Urkunde mit einem Teilnahmegutschein in Empfang nehmen können.

Weitere Informationen zu der Tagung erhalten Sie hier.