Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Zweitägiges Doktorandenseminar des LTTT in der Fränkischen Schweiz

Waischenfeld, 09.-10.11.2015

An den idyllischen Ufern der Wiesent und umrahmt von steil aufragenden Felsformationen fand vom 9. bis 10. November 2015 im Luftkurort Waischenfeld das diesjährige Doktorandenseminar des LTTT statt. Inmitten dieser malerischen Kulisse wurde in den Räumlichkeiten des Fraunhofer-Forschungscampus konzentriert gearbeitet. 
Die Doktorandinnen und Doktoranden berichteten dabei ausführlich über die erzielten Fortschritte ihrer Promotionsvorhaben. Den einzelnen Präsentationen folgten jeweils angeregte fachliche Diskussionen. Die Abendstunden waren dann gemütlichem Beisammensein am Kaminfeuer und sportlichen Aktivitäten wie Tischtennis und Tischkicker gewidmet. Zum Abschluss zogen Prof. Brüggemann und alle Mitarbeiter eine sehr positive Bilanz der Veranstaltung. Auch 2016 soll es wieder ein solches Doktorandenseminar geben.