Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Vortrag des LTTT beim Geothermiekongress 2016

Essen, 29.11.-01.12.2016

Der Geothermiekongress (DGK) 2016, veranstaltet durch den Bundesverband Geothermie, fand vom 29. November bis 1. Dezember 2016 im Haus der Technik in Essen statt. Mehr als 100 Referenten präsentierten in 14 Foren und 8 Workshops aktuelle Forschungsarbeiten und Erkenntnisse im Bereich der oberflächennahen und Tiefengeothermie. Im Rahmen der Veranstaltung feierte der Bundesverband zugleich sein 25-jähriges Jubiläum.

Stellvertretend für den LTTT nahm Dr.-Ing. Florian Heberle an dem Kongress teil. Er präsentierte Ergebnisse zu einer solarthermischen Nachrüsteinheit für obertägige ORC-Geothermiekraftwerke am Fallbeispiel der Türkei. Sein Vortrag trug den Titel: „Nachrüstkonzept zur konstanten Leistungsabgabe geothermischer ORC-Kraftwerke im Tagesverlauf”.

Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.