Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


LTTT auf der "13th International Conference on Engines & Vehicles" (ICE)

Capri, 10.-14.09.2017

Vom 10. bis 14. September 2017 fand die “13th International Conference on Engines & Vehicles” (ICE) auf Capri, Italien statt. Die Konferenz bringt Forscher aus über 30 Ländern zusammen um den Austausch und die Diskussion von Forschungsergebnissen zu fördern, die zur Verbesserung der Effizienz und der Emissionen von Motoren und Fahrzeugen beitragen.


Die diesjährige Konferenz wurde vom Instituto Motori (Neapel), vom Oak Ridge National Laboratory (Tennessee, USA) und SAENA, der italienischen Sektion von SAE International, organisiert. Das endgültige Programm umfasste über 170 Vorträge und Publikationen bei knapp 300 Konferenzteilnehmern.


Für den LTTT und das Bayreuth Engine Research Center nahm Dipl.-Ing. Christian Zöllner an der Tagung teil. In der Session „Exhaust Emission Control Systems” referierte er zum Thema “Optical and Analytical Studies on DPF Soot Properties and Consequences for Regeneration Behavior”.