Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Raghavendra Rohith Kasibhatla promoviert zum Doktor-Ingenieur

Bayreuth, 23.11.2018

Raghavendra Rohith Kasibhatla studierte an der JNTU Hyderabad Allgemeinen Maschinenbau und erwarb im August 2011 den Abschluss Bachelor of Science. Danach studierte er an der TU Dresden Computational Engineering und schloss im Oktober 2013 mit dem Master of Science ab.

Von Februar 2014 bis Januar 2018 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am LTTT tätig. In seinen Forschungsarbeiten widmete er sich der numerischen Simulation des Phasenwechsels in makroverkapselten, latenten thermischen Speichern. Jeweils relevante physikalische Phänomene bildete er dabei auf Skalenbereichen ab, die von der Einzelkapsel bis zum gesamten Speicher reichen.

Nach Einreichung seiner Dissertation zum Thema „Multiscale thermo-fluid modelling of macro-encapsulated latent heat thermal energy storage“ legte er am 23.11.2018 die mündliche Prüfung ab. Der LTTT gratuliert dem neuen Doktor-Ingenieur, der inzwischen als Entwicklungsingenieur bei ZF Friedrichshafen AG tätig ist.