Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Promotion von Mark Bärwinkel

Bayreuth, 05.12.2018

Im Wintersemester 2008/2009 nahm Mark Bärwinkel an der Universität Bayreuth sein Studium im Bachelorstudiengang „Engineering Science“ auf. Nach erfolgreichem Abschluss wechselte er in den Masterstudiengang „Energy Science and Technology“. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter widmete er sich dann von Juni 2014 bis Juli 2018 im Rahmen eines DFG- sowie eines EU-Projektes am LTTT verschiedenen Fragestellungen auf dem Gebiet der Laserzündung.

Nach Einreichung seiner Dissertation zum Thema „Einfluss der Fokussierung und der Impulsenergie auf die Entflammung bei der Zündung mit einem passiv-gütegeschalteten Laser“ legte Mark Bärwinkel am 05.12.2018 die mündliche Prüfung ab. Der LTTT gratuliert dem neuen Doktor-Ingenieur.