Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Teilnahme des LTTT am ProcessNet Doktorandenseminar 2019 in München

München, 10.10.2019

Im Rahmen des diesjährigen ProcessNet- Doktorandenseminars kamen 27 Doktorandinnen /Doktoranten aus der Fachgruppen Wärme- und Stoffübertragung vom 07. bis 09.10.2019 am Lehrstuhl für Anlagen- und Prozesstechnik der Technischen Universität München zusammen.

Ziel dieser Treffen ist die Vernetzung der Beteiligten Doktorandinnen /Doktoranten sowie ein fachlicher Austausch. Hierbei präsentierte jeder sein Dissertationsthema/Projekt, welche anschließend in einem Workshop in fachgruppenrelevante Themengebiete aufgeteilt und diskutiert wurden. Weiterhin gab es noch eine Führung am Lehrstuhl für Anlagen- und Prozesstechnik der Technischen Universität München sowie einen Besuch bei Linde plc.

Den LTTT vertraten Dipl.-Ing. Moritz Faden, Matthias Welzl, M.Sc., und Zlatan Arnautovic, M.Sc.