Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Klimafreundliche Kältemittel auf Hawaii

Hawaii, 20.12.2019

Auf der Second Pacific Rim Thermal Engineering Conference (PRTEC2019) vom 13. bis 17. Dezember 2019 auf Maui, Hawaii, wurden vor der malerischen Kulisse des Ka’anapali Beach die neuesten Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Wärmetechnik einem internationalen Fachpublikum vorgestellt.
Die PRTEC wurde als eine neue Konferenzreihe von der Japan Society of Mechanical Engineers (JSME), der Korean Society of Mechanical Engineers (KSME) und der American Society of Thermal and Fluids Engineers (ASTFE) ins Leben gerufen. Die Leitthemen der im vierjährigen Abstand stattfindenden Konferenz sind Grundlagenforschung, Interdisziplinarität und Vielfalt auf dem Gebiet der Wärmetechnik. Im Rahmen der zweiten Veranstaltung dieser Konferenzreihe fanden insgesamt sieben Plenarvorträge, 15 Keynote Lectures und 372 Präsentationen statt.
 
Matthias Welzl, M.Sc., präsentierte seine Forschungsergebnisse zu den Wärmeübergangseigenschaften von neuen klimafreundlichen Kältemitteln im Rahmen des Vortrags „Experimental Study of Nucleate Pool Boiling Heat Transfer on a Copper Tube for Low GWP Refrigerants“.

Mehr Informationen zur Konferenz erhalten Sie unter:

https://www.jsme.or.jp/ted/PRTEC2019/