Druckansicht der Internetadresse:

Logo Lehrstuhl für technische Thermodynamik und Transportprozesse

Seite drucken English

News

zur Übersicht


Neue L3T/ZET-Mitarbeiterin auf dem Gebiet der nachhaltigen Energieversorgung

Bayreuth, 01.12.2021

Wir freuen uns sehr Frau Hannah Uhrmann, M.Sc., im Team des L3T/ZET begrüßen zu dürfen! Frau Uhrmann wird unsere Forschungsaktivitäten im Gebiet der nachhaltigen Energieversorgung weiter stärken.
Dabei wird Frau Uhrmann im Rahmen der zweiten Förderphase des bayerischen Verbundprojekts „Geothermie-Allianz Bayern“ Lebenszyklusanalysen geothermischer Heizwerke durchführen.
Auf Basis ihrer Arbeit sollen wichtige Handlungsempfehlungen und technische Maßnahmen für eine nachhaltige Wärmewende unter Einbindung der Tiefen Geothermie abgeleitet werden.

Frau Uhrmann kann dabei auf umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Ökobilanzierung zurückgreifen, welche sie bereits als studentische Hilfskraft am L3T/ZET und bei einem Auslandsaufenthalt an der NTU Athen in Griechenland sammeln konnte.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!